Seite
Menü

So geht's

Du brauchst einen Bildschirm, der so groß ist, dass du alles gut lesen kannst. Für die Eingabe brauchst du eine Tastatur und eine Maus, damit du alle Übungen gut erledigen kannst.

Es gibt verschiedene Übungsaufgaben:
- Wörter,... oder Zahlen werden in Lücken eingetragen;

- Wörter,... oder Zahlen werden mithilfe der Maus verschoben;
- Wörter,... oder Zahlen werden angeklickt.

Wichtig ist, dass du bei jeder Aufgabe kontrollierst!!!
Den [Kontroll - Knopf] findest du entweder oberhalb der Übung
oder unten - nach der Übung.

Oft ist es sinnvoll nach jedem einzelnen Übungsschritt zu kontrollieren. Du kannst dann sofort überlegen, was eigentlich falsch ist und wie du dich verbessern kannst.
Wenn du prüfen willst, ob du schon sicher bist, dann kontrolliere erst ganz am Schluss.
Falls du merkst, dass du Fehler gemacht hast, dann kannst du ja - wenn du Lust und Zeit hast - die Übung noch einmal wiederholen.


Bei den „Lücken-Aufgaben“ findest du neben dem [Kontroll - Knopf] zusätzlich einen [Hilfe - Knopf].
Jedes Mal, wenn du auf diesen Knopf drückst, erscheint in der Lücke der nächste Buchstabe oder die nächste Ziffer.


Ein ganz wichtiger Knopf ist der [⇒ weiter - Knopf]  - ganz oben und ganz unten. Hier geht’s weiter zur nächsten Übung zum jeweiligen Thema.
(Anstatt [⇒ weiter] kann auch [=> nächste Übung] oder etwas Ähnliches stehen.)
Wenn die Aufgaben „weitergehen“, dann solltest du unbedingt „weitermachen".
Die Wirkung deiner Übung wird dadurch „erweitert“ - also verbessert.


Falls du noch Fragen zu den Aufgaben hast, dann schick’ mir einfach eine Nachricht!

Technischer Hinweis: Wenn eine Tabelle nicht auf deinen Bildschirm passt, drücke die [Strg] -  und die ["Minus"-Taste]! Umgekehrt - wenn die Tabelle zu klein ist, drücke die[Strg] - und die ["Plus"-Taste]!

Übrigens: JavaScript muss aktiviert sein, wenn du die Übungen bearbeiten willst!

Und nicht vergessen: Immer mal wieder eine Pause einlegen und an die frische Luft gehen!!!  wink

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login