Die persönliche Anrede
Briefe schreiben: Anredefürwörter

Trage alle fehlenden Anredefürwörter ein! - Klicke zum Schluss ganz unten auf [Kontrolle]!
   dein      deine      deinem      deiner      dich      dir      du      euch      ihr   

Liebe Tante Anna,

in letzten Brief hast du mich gefragt, ob ich die Ferien wieder auf Reiterhof verbringen möchte. Selbstverständlich will ich das! Ich werde wieder bei der Heuernte und bei Stallarbeit helfen.
Hast schon den neuen Sattel geliefert bekommen? Lässt mich heuer damit reiten?
Noch etwas möchte ich fragen: Habt noch immer so viele Kaninchen?
Ich freue mich schon sehr auf die Ferien mit allen. Holt mich alle zusammen wieder vom Bahnhof ab?

Viele liebe Grüße,
Nichte ...  oder  Neffe ...

In einem Brief an einen Freund oder Verwandten schreiben wir die Anredefürwörter klein.